L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Peter Link

Biografie

1941
in Neusatz / Bühl geboren
lebt und arbeitet in Offenburg
Zunächst Beschäftigung mit Malerei, ab den 70er Jahren Hinwendung zur Fotografie.
Mitglied AFIAP und DGPh


Ausstellungen (Auswahl)

Seit 1989
Ausstellungen im In- und Ausland (siehe www.peter-link-art.de)


Kunstpreise, Veröffentlichungen u. a. (Auswahl):
2014

Ganzseitiger Artikel im Magazin für Kunst “ARTProfil”, Ausgabe 104: “Bilder von der Wirklichkeit der Täuschung”
Autor und Herausgeber des Fotobildbands “Offenburg”
2013
Autor des Fotobildbands “Berlin, Berlin ...”
2009
Kunstausstattung des neugestalteten Bürogebäudes “Kesselhaus” der Firma TEMA
2008
Kunstausstattung der Südwestbank-Filiale, Offenburg
2005
Berufung in die Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh)
2000
Goldmedaille der Fotografischen Gesellschaft von Bengalen in Calcutta / Indien
Verleihung des Ehrentitels „Künstler der Fotografie“ durch die Féderation Internationale de l’Art Photographique
1999
LADIA Mannheim: Landesmeister Baden-Württemberg des Deutschen Verbands für Fotografie


Zu meinen Arbeiten

Ich habe einen ganz eigenen fotografischen Stil entwickelt, der meine Bilder unverwechselbar macht. Dabei geht es mir nicht in erster Linie um das realistische Abbild, sondern um eine eigene Interpretation des Abgebildeten, allerdings immer mit einem deutlichen Wiedererkennungswert und einem hohen Maß an Bildästhetik.


Kontakt

mail@peter-link-art.de
http://www.peter-link-art.de

Zurück zur Künstlerübersicht



Berlin / Haus der Kulturen der Welt, 2005, neu 2013
70 x 70 cm mit Rahmen, Fotoarbeit




Akt, 2007, neu 2012
70 x 70 cm mit Rahmen, Fotoarbeit




Winterbäume, 1998
70 x 100 cm, Leinwanddruck