L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Annette Birnbaum

Biografie

Lebt in Lahr
seit 2007
intensive Auseinandersetzung mit der Enkaustik
2012-2018
Studium an der Akademie für Bildende Kunst Lahr
seit August 2016
Mitglied bei L'ART POUR LAHR


Ausstellungen (Auswahl)

2012
Formensprache, Bahnhöfle, Seelbach  (E)
2013
Metamorphose, Historische Tankstelle Turmcafe, Freiburg (E)
2015
En-Kart, Fruchtkasten Museum, Wildberg  (E)
2015
Kunst Inside, Regierungspräsidium, Freiburg  (G)
2016
Innenwelten, Galerie Backhouse, Oberachern  (E)
2017
Querschnitt, Kanzlei Dr. Weber, Reichenbach  (E)


Zu meinen Arbeiten

Für mich ist meine Kunst die mittels des Flusses von heißem Wachs in eine Form gegossene Kunstsprache. Bei meiner Malerei fasziniert mich die transparente Beschaffenheit des Wachses und das Wechselspiel mit den farbigen Flächen.

Vorwiegend arbeite ich mit quadratischen Formaten, abstrakt oder geometrisch. In regelmäßigen Abständen entstehen Serien von Bildern mit einem Thema und gleichen Materialien, wie bisher unter anderem mit Wachs auf Glas, Stahlplatten, Acrylglas oder Holz.


Kontakt

birnbaum.a@gmx.de
http://www.birnbaum-art.com

Zurück zur Künstlerübersicht



Innenwelten V-16, 2016
40 x 40 cm, Wachs auf Holz




Anders-Artig IV-17, 2017
40 x 40 cm, Material Wachs auf Holz




Formensprache Nr. 7, 2012
47 x 47 cm, Wachs auf Stahlplatte