L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Bewerbung

Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Felix Grundhöfer

Biografie

künstlerische Tätigkeiten in Lahr und Brig


Ausstellungen (Auswahl)

2016
Installation «Denkmaschine», Zeughaus Kultur, Brig
2019
Ausstellung «Traumwächter», Alter Werkhof, Brig
2021
Ausstellung «Willkommen in der Stadt Kla-ud-ta-un», Alter Werkhof, Brig
2022
Ausstellung «Hintergründig», Küchenstudio Pollinger, Visp
Visarte Gemeinschaftsausstellung «Tandem», Alter Werkhof, Brig
Gemeinschaftsausstellung « 37 Grad», Schloss Leuk, Leuk
2023
Ausstellung «Carte Blanche», Zeughaus Kultur, Brig
Ausstellung «Traumreise nach Kla-ud-ta-un», Städtische Galerie im alten Rathaus Lahr, Lahr


Zu meinen Arbeiten

Ich bin gelernter Architekt und selbständiger Künstler. Ich beschäftige mich mit Tuschezeichnungen, Acrylbildern, Comic-Kunst, Plastiken, Pop-Art und Comics. Man sagt mir nach, ein intuitiver Künstler zu sein. Landschaften, Natur, aber auch die Fantasy- und Science-Fiction-Popkultur sind dabei meine Inspirationsquellen.

Die entstehenden abstrakten Bilder dienen dann häufig als Hintergründe in meinen Comics. Diese handeln von der fiktiven Traumwelt rund um die Wolkenstadt Kla-ud-ta-un.
Die Comics sind die Klammern, die meine Zeichnungen, Gemälde und Plastiken miteinander verbinden – der rote Faden sozusagen.

Meine bevorzugten Medien sind Tusche, Acryl und Filzstift auf Kapaline-Platten.


Kontakt

fg@felixgrundhoefer.ch
http://www.felixgrundhoefer.ch
Instagram: @felix.grundhoefer

Zurück zur Künstlerübersicht



Meerschwein als Verstand, 2023
60 x 38 cm, Wandrelief (Tusche und Acryl auf Kapaline ausgeschnitten)




Der Sonnenuntergang, 2023
50 x 25 cm, Acryl auf Kapaline




Bonny und Kleid, 2022 (Ausschnitt)
50 x 35 cm, Digitalprint (Tuschezeichnung digitalisiert)