L´ART POUR LAHR L´ART POUR LAHR  
L´ART POUR LAHR AUSSTELLUNGENKÜNSTLER  
 
Aktuelles

Anfahrt

Kontakt

Impressum

Andrea Fraider-Kreft

Biografie

1957
geboren in Freiburg im Breisgau
1981 – 1986
Volkswirtschaftsstudium Universität Freiburg
1986 – 1991
Werbeleitung in Industrieunternehmen, Lahr
1992 – 2003
eigene Agentur „Werbung & Marketing“, Lahr
Seit 1992
Geschäftsleitung KREFT Kunststofftechnik, Lahr
Seit 2005
als Künstlerin tätig
Seit 2009
Mitglied bei l’art pour Lahr, seit 2015 Schriftführerin des Vereins
Seit 2012
kontinuierliche Weiterbildung an staatlich anerkannten Kunstakademien


Ausstellungen (Auswahl)

2013
Optik Kreuzpeintner, Lahr
2014
Rathaus, Meissenheim
2016 und 2017
Schlössle, Heiligenzell
2010 – 2017
„Produktkunst“ und „Momentaufnahme“, Galerie l’art pour Lahr


Zu meinen Arbeiten

Ich betreibe malerische Spaziergänge durch Struktur und Farbe. In meinen Werken ist die Bildkomposition „Farbe-Fläche-Form-Line“ (gepaart mit einer Portion Phantasie) Hauptbestandteil meiner ins Informell transformierten Erlebnisse. Kein Material ist vor mir sicher. Es hat Mitspracherecht, so genieße ich das experimentelle Zusammenführen von Werkstoffen, die sich nicht mögen. Im Spiel der Kräfte entstehen spannende Oberflächen haptischer Natur von subtil differenziert bis Relief. Mein Lieblingsformat ist das Quadrat – es ist nach allen Seiten offen; das entspricht dem Wesen meiner künstlerischen Arbeit. Ich bin immer im Kontakt mit dem was ist und folge dabei meinem inneren Plan.


Kontakt

A-Sally@t-online.de

Zurück zur Künstlerübersicht



Gubbio, 2016
30 x 30 cm, selbsthergestellte Spachtelmasse, Pigmente, Öl, Acryl




Mars, 2016
40 x 40 cm, Sumpfkalk Intonaco, Baumaterial




Am Ufer, 2015
30 x 30 cm, Tusche, Acryl, Bitumen, Sand, Pigment in Wachs